constantinmedia Blog

Just another guy blogging…



Ein neues Wort: Der Seitenbachergriff

Ich habe heute morgen ein neues Wort erfunden, für eine Aktion, die ich schon seit Jahren gekonnt ausführe:

Sei|ten|ba|cher|griff, der; alternative Schreibweise: Seitenbacher-Griff

Definition: Der Seitenbachergriff ist ein geübter Griff zum Radio oder zur Fernbedienung eines Fernsehgerätes, um dieses innerhalb möglichst kurzer Zeit nach Beginn unliebsamer Werbung abzuschalten oder den Sender zu wechseln.

Die Herkunft brauche wohl nicht zu erläutern (falls doch, siehe z.B. hier oder auch hier mit Kostprobe eines Seitenbacher-Werbespots), der Griff lässt sich aber auch bei jeglichen anderen nervigen Werbespots anwenden, wie z.B. LIDL Supersamstag. ;-) Ihr könnt es gerne in euren Sprachgebrauch übernehmen! :D

Und jetzt viel Spaß mit eurer Verdauung, lecker lecker lecker lecker… *kotz*

, , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.